Altenberge, 18.08.2023 Die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Altenberge fand in geselliger Atmosphäre bei bestem Sommer-wetter am Freitag den 18.08.2023 im Biergarten der Gaststätte Bor-nemann statt. Über 50 Mitglieder waren der Einladung zur Neuwahl des Vorstandes der CDU Altenberge gefolgt.

Neben der Vorstandswahl informierte der Fraktionsvorsitzenden Benedikt Schulze-Hülshorst über aktuelle Themen in der Ortspolitik. Da-bei gab er insbesondere einen spannenden und aktuellen Einblick zu den Schwerpunktthemen Neubau der Grundschule und des Rathauses und das weitere Vorgehen mit dem neuen Baugebiet am Bahnhofshügel. Ein virtuelles Grußwort erreichte die Altenberger von Markus Pieper, dem Abgeordneten des Europäischen Parlamentes für Altenberge.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes, wurde der neue Vorstand gewählt. Tim Warmeling ist dabei als 1. Vorsitzender von den CDU Mitgliedern einstimmig wiedergewählt worden. „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl, wir haben in Altenberge in den letzten 2 Jahren über 80 Aktionen durchgeführt – von dem engen Austausch mit den örtlichen Vereinen, über die Aufdeckung der schlechten Beleuch-tungssituation im Ort und die Umsetzung eines neuen Beleuchtungs-konzeptes, bis hin zum Thema „Sicherheit in Altenberge“ inklusive Ortstermin mit Innenminister Herbert Reul. Da werden wir ab sofort auch mit dem neuen Vorstand weiterarbeiten für Altenberge“, so Warmeling.

Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Waltring und Ste-fan Grawe sind ebenfalls im Amt bestätigt worden. Den geschäftsfüh-renden Vorstand ergänzen Timo Kwekkeboom (Kassierer), Klas Tranow (Schriftführer), Sarah Grawe (Presse) und Joel Diekamp (Social Media). Als Beisitzer wurden Maurice Hölker, Frank Leuter-mann, Philipp Niehues, Sigrid Schulze-Lefert, Frederik ten Voorde, Kai Völker, Josef Warmeling und Christian Wiewer gewählt. Verab-schiedet aus dem Vorstand nach langjähriger Mitarbeit wurden Kas-sierer Frank Klose, Maria Schulze-Isfort, Lutz Rövekamp und Ralf Zumrode. „Ich bedanke mich bei allen für die tolle Arbeit der letzten Jahre! Der neue junge und motivierte Vorstand wird diese fortsetzen und als einer der wichtigsten Aufgaben natürlich auch die Vorberei-tung der Komunalwahl 2025 angehen!“, so Warmeling.

Nach den Wahlen stand der gesellige politische Austausch mit gemüt-lichem Ausklang auf dem Programm.

« CDU Altenberge informiert sich in Kamen Jan Röschenkämper soll Bürgermeister für Altenberge werden »

Jetzt teilen: