Am 16. Mai verstarb die langjährige Ehrenvorsitzende der CDU Altenberge im Alter von 95 Jahren. Martha Rottmann war seit 1976 Mitglied der CDU. Sie wirkte bis zu Ihrem Ausscheiden 1997 über 20 Jahre im Vorstand der CDU Altenberge, sowie der CDU Ratsfraktion und der Kreis CDU mit. 6 Jahre lang leitet Sie den Ortsverband als Vorsitzende. Seit 1997 war Martha Rottmann über 25 Jahre lang die Ehrenvorsitzende der Altenberger CDU. Wegbegleiter beschreiben Martha als eine Persönlichkeit, die stets nach den Grundsätzen der CDU gehandelt und unterstützt hat. Sie hat mit ruhiger Stimme eine hohe Durchsetzungskraft gehabt. Ihr Handeln war gleitet von Ihrem konservativen und christlichen Werteverständnis. Martha Rottmann hat sich neben der Frauenunion ebenfalls für die Aktivitäten der Senioren in der CDU verdient gemacht. Ebenfalls begleitete Sie das CDU Ferienprogramm über Jahre. Bei der damaligen Vereinigung „Aktion für das Leben“ – einer Vorgängeraktion für das heutige Familienbündnis – war Martha Rottmann ebenfalls federführend. Hier insbesondere für die Unterstützung Mütter mit wenigen finanziellen Möglichkeiten. Auch in der Fraktion und in der Ratsarbeit war Martha Rottmann von allen Seiten mit ihrer angenehmen, ausgeglichenen und kommunikativen Art hochgeschätzt. Auch nach Ihrem Ausscheiden hat Martha den aktiven Kontakt und Austausch zur aktiven Rats- und Vorstandsarbeit lange aufrechterhalten. Ein eigenes geschriebenes Buch zum Thema Wegekreuzungen und Stationen in Altenberge belegen die tiefe Verbundenheit zum Ort Altenberge. Die CDU verliert eine prägende Persönlichkeit die sich um die CDU in Altenberge verdient gemacht hat und spricht ihrer gesamten großen Familien ihr tiefes Mitgefühl aus.

« Aktion "Saubere Landschaft" Ballonfahrt der CDU Altenberge nach Corona-Pause eingelöst »