Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat einen neuen Preis für kulturelle Bildung ausgelobt. Darauf hat die münstersche CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland hingewiesen. Gemeinsame Projekte in der kulturellen Bildung werden mit bis zu 20.000 Euro pro Einzelmaßnahme gefördert. Wichtig hierbei ist die Vernetzung von verschiedenen Akteurinnen und Akteuren vor Ort. Dazu zählen u.a. Kommunen, Schulen, Vereinen sowie von Künstlerinnen und Künstlern. Bis zum 28.01.2022 sind noch Bewerbungen möglich. Der Preis soll anschließend im März des kommenden Jahres vergeben werden. Insgesamt wird ein Preisgeld von 80.000 Euro zur Verfügung gestellt.

âEURžDie Förderung von Bildung und Kultur in der Kombination ist eine hervorragende Initiative der beteiligten Ministerien. Gerade die Kulturelle Bildung eröffnet Kindern und Jugendlichen künstlerische Erfahrungen und weckt so neue Interessen und Fähigkeiten, die wichtige Impulse für die individuelle Entwicklung gebenâEURœ, so Wendland weiter.

Weitere Informationen zu den Förderbedingungen, der Bewerbungs- sowie Auswahlphase sind auf der Homepage des Landes Nordrhein-Westfalen, oder direkt unter https://www.mkw.nrw/Projektpreis_Kulturelle_Bildung abrufbar.

« Simone Wendland zu Besuch beim Familienbündnis Haushaltsrede 2022 »

Jetzt teilen: