Bündnisse seien ja oft geschlossene Veranstaltungen, die sich gegen etwas richteten âEUR" beim Familienbündnis Altenberge sei es aber genau anders herum . âEURžSie setzen sich geneinsam für alle Menschen in Altenberge ein - für die die schon lange hier leben, aber gerade auch für die die neu hinzukommenâEURœ, sagte die CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland bei ihrem Besuch. Gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Benedikt Schulze Hülshorst und CDU-Vorstandsmitglied Maria Schulze Isfort besuchte die Landtagsabgeordnete aus Münster, die im Mai bei der Landtagswahl auch in Altenberge kandidiert, erstmals das Familienbündnis. Vor allem das abwechslungsreiche und ambitionierte Programm im Rahmen einer verlässlichen Ganztagsbetreuung in Sommer- wie Herbstferien âEUR" die Herbst- und die Sommersause - beeindruckte die Politikerin sichtlich. âEURžIch finde es absolut bewundernswert, was hier mit enormem ehrenamtlichem Einsatz von den Altenberger Vereinen auf die Beine gestellt wirdâEURœ, sagte Wendland im Gespräch mit Vertretern des Vorstands. Für Familien mit schulpflichtigen Kindern sei das ein wichtiges und attraktives Angebot zur Gestaltung der Ferien.
Der vom Familienbündnis erneut organisierte Adventskalender zeige anschaulich wie groß der Zusammenhalt im Altenberge sei und dass man etwas gemeinsam für die Menschen bewegen wolle. Zudem widerlege das Familienbündnis das Vorurteil, dass man mit den Münsterländern erstmal einen Sack Salz essen müsse, bevor man miteinander warm werde. ,âEURžWas das Familienbündnis für Migranten anbietet, ist gelebte WillkommenskulturâEURœ, so Wendland.
Die CDU-Politikerin freute sich, dass sich das Familienbündnis von Widrigkeiten nicht im Geringsten in seiner Arbeit beeinträchtigen lasse. âEURžOb Corona oder Bauarbeiten in der Boakenstiege âEUR" Sie machen weiter für die Menschen in AltenbergeâEURœ, lobte Wendland.

« 35 Ratssitzungen in 2021 Neuer Preis für kulturelle Bildung wird vergeben »